open menu

Fingentia

Fingentia is a company that specializes in the development, implementation and maintenance of complete solutions. They are characterized by their comprehensive expertise in project management, technology and specialist knowledge, which they bring to their projects.

More information

1

Fingentia covers a wide range of AI and data science solutions, from the customization of individual solutions to the provision of proven use cases as part of AI-as-a-Service models. In addition, Fingentia enables customers to use their AI and data science platform independently. Banks that use AI in a targeted and strategic way are likely to gain a competitive advantage over other institutions in terms of customer satisfaction and cost efficiency. Processes that are transformed by AI can in some cases be made more than 80 percent more efficient.

2

Fingentia has extensive knowledge of processes and data models in financial companies. They use this knowledge to design, implement and operate AI and data science solutions on their standardized and scalable platform. Their main goal is to enable financial companies to deploy their solutions quickly and in a targeted manner with demonstrable benefits. In this way, they support these companies in successfully mastering the digital transformation.

Melanie Kögler Ecosystem Manager
mail-outlinedlinkedin-fill
CONTACT NOW
Cisco
Cisco
Amazon Web Services
Amazon Web Services
Amazon Web Services
WG-DATA
WG-DATA

open menu

Fingentia

Fingentia ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Umsetzung und Wartung von vollständigen Lösungen spezialisiert hat. Sie zeichnen sich durch ihre umfassende Expertise im Projektmanagement, Technik und Fachwissen aus, die sie in ihre Projekte einbringen.

Mehr Informationen

1

Fingentia deckt eine breite Palette von KI- und Data-Science-Lösungen ab, von der Anpassung individueller Lösungen bis zur Bereitstellung bewährter Use Cases im Rahmen von KI-as-a-Service-Modellen. Darüber hinaus ermöglicht Fingentia Kunden die eigenständige Nutzung ihrer KI- und Data-Science-Plattform. Banken, die Künstliche Intelligenz gezielt und strategisch einsetzen, werden voraussichtlich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Instituten in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz erzielen. Prozesse, die durch KI transformiert werden, können in einigen Fällen um mehr als 80 Prozent effizienter gestaltet werden.

2

Fingentia verfügt über umfassende Kenntnisse der Prozesse und Datenmodelle in Finanzunternehmen. Dieses Wissen nutzen sie, um KI- und Data-Science-Lösungen auf ihrer standardisierten und skalierbaren Plattform zu konzipieren, zu implementieren und zu betreiben. Ihr Hauptziel ist es, den Finanzunternehmen einen schnellen und gezielten Einsatz ihrer Lösungen mit nachweisbarem Nutzen zu ermöglichen. Dadurch unterstützen sie diese Unternehmen dabei, die digitale Transformation erfolgreich zu bewältigen.

Dominik Baumann Geschäftsführer
mail-outlinedlinkedin-fill
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
Gannaca
Gannaca
Gannaca
ZAM eG
ZAM eG
Atruvia
Atruvia
Atruvia