open menu

Erfolgreicher Mittelstandstag in der Werkbank32: Eine Feier des Wissens und der Zusammenarbeit

vor 7 Monaten | von admin
Beitragsbild

Am 27. September haben wir in der Werkbank32 einen Tag voller Inspiration, Networking und Jubiläumsfeierlichkeiten erlebt, der unsere Region Mittweida und darüber hinaus zusammengebracht hat. Anlass für diesen besonderen Tag war das beeindruckende Jubiläum von 100 Jahren VB Mittweida, das wir mit Grußworten und einem herzlichen Sektempfang gebührend gefeiert haben.

Vielfältige Impulse für eine sich wandelnde Welt

Nach den festlichen Eröffnungsreden nahmen wir die Gelegenheit wahr, das Wissen und die Einsichten unserer hochkarätigen Impulsgeber zu schätzen. Von Lukas Hässner, einem Experten für YouTube-Content-Erstellung, bis hin zu Felix Pliester vom Terra Institut Mittweida, der uns lehrte, wie Nachhaltigkeit in die Praxis umgesetzt werden kann, und Thomas von Borck von der Kanzlei HPK, der das komplexe Thema der Scheinselbstständigkeit beleuchtete – wir hatten das Privileg, von Experten zu lernen, die den Puls der Zeit verstehen. Diese Impulse gaben uns wertvolle Einblicke in die sich ständig verändernde Geschäftswelt.

Praktisches Wissen und Einblicke in Workshops

Unsere Teilnehmer hatten auch die Gelegenheit, praktische Fähigkeiten und Einblicke in einer Vielzahl von Workshops zu erwerben. Unter anderem beschäftigten wir uns mit der Frage, wie man Fachkräfte in einer wettbewerbsorientierten Welt findet, wie ChatGPT-Technologie den Berufsalltag beeinflusst und wie Online-Marketing-Strategien Unternehmen zum Erfolg führen können. Diese Workshops boten nicht nur wertvolle Werkzeuge für den Alltag, sondern auch Raum für Diskussionen und die Möglichkeit, voneinander zu lernen.

Das Herzstück: Gemeinschaft und Vernetzung

Ein großer Erfolg unseres Mittelstandstags war das gesellige Beisammensein am Ende des Tages. Wir setzten uns bei einem köstlichen Barbecue zusammen, knüpften wertvolle Kontakte und besprachen die Erkenntnisse und Ideen des Tages. Networking ist der Schlüssel zur Stärkung unserer Mittelstandsregion, und wir sind stolz darauf, eine Plattform für solch wertvolle Interaktionen bieten zu können.

Unser herzlicher Dank geht an alle, die an diesem aufregenden Tag teilgenommen haben, und an die regionalen und überregionalen Unternehmer, die ihre Zeit und ihr Wissen mit uns geteilt haben. Ihr seid die Triebkraft des Mittelstands, und wir freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft unserer Region zu gestalten. Möge die kommenden 100 Jahre VB Mittweida genauso erfolgreich und inspirierend sein wie dieser denkwürdige Tag! ✨