In unserer kontinuierlichen Bemühung, unser Motto „Einfach machen“ zu leben, haben wir kürzlich einen wichtigen Schritt gemacht und sind in den Austausch mit dem neuen Marktteilnehmer Truuco getreten. Dies geschah selbstverständlich in enger Zusammenarbeit mit unseren bewährten Partnern im Ökosystem. In einer fachlichen Runde kamen wir zusammen mit den strategischen Köpfen der Volksbank Mittweida, der Fingentia unter der Leitung von Geschäftsführer Christian Kastner und einem Geschäftsführer der Truuco in Person von Nicolai Vollmer. Unser gemeinsames Ziel: Synergieeffekte zu finden und die ersten Potenziale zu erkunden.
Truuco, die Smart Data Company der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, tritt als intelligenter Partner in der Entwicklung auf. Ihr Leitmotiv „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“ spiegelt die Grundphilosophie der Genossenschaftlichen FinanzGruppe wider. Truuco ist eine gemeinsame Unternehmung von Atruvia und der DZ BANK Gruppe und verknüpft Menschen mithilfe von Smart Data, gestaltet die Zukunft des Bankwesens und hilft dabei, nachhaltig bessere Beratungs- und Vertriebsergebnisse zu erzielen. Durch den Einsatz von maschinellem Lernen sollen Banken in der digitalen Ära den persönlichen Kontakt zu ihren Kunden bewahren. Egal, welchen Kanal oder Zugang Kunden wählen, Truuco bietet eine nahtlose Unterstützung. Ziel ist es, von kampagnenorientierter hin zu kundenzentrierter Steuerung zu wechseln. Truuco verspricht dabei eine personalisierte und bedarfsorientierte Bankkundenbetreuung in der digitalen Welt.
Im Einklang mit den neuesten Trends und inspiriert von den Hinweisen aus der Genogruppe haben wir die vorgestellte Lösung von Truuco mit unseren eigenen Bedürfnissen abgestimmt und zugleich die starke Partnerschaft mit Atruvia bestätigt. Schon nach diesen ersten Treffen war klar, dass hier erhebliches Potenzial schlummert, welches wir gemeinsam heben und weiterentwickeln möchten.
Als Vorreiter in Sachen Innovation und Qualität sind wir zuversichtlich, bestehende Produkte künftig gemeinsam zu optimieren und neue Mehrwerte zu schaffen. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und die Möglichkeiten, die sich bieten.