Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Startup Hub Werkzeugkasten: Im Gespräch mit PETER WÖCKEL (futureSAX) – Gründerwettbewerbe: Chancen und Herausforderungen

17. Februar 2023 | 12:00 bis 13:00

Der Workshop „Gründerwettbewerbe: Chancen und Herausforderungen“ aus der Reihe TeleskopEffekt Startup Hub Werkzeugkasten richtet sich an Gründungsinteressierte, die schon immer einmal wissen wollten wie ein Gründerwettbewerb funktioniert, schon einmal an einem teilnehmen wollten und die gern Erfahrungen aus einem Gründerwettbewerb teilen möchten.

In Deutschland gibt es eine Reihe von verschiedenen Gründerwettbewerben, in denen Start-ups die Möglichkeit haben, ihre Ideen vorzustellen und finanzielle Unterstützung zu erhalten. Neben Imageaufbau und die Chance Preisgelder zu gewinnen, haben GründerInnen oft die Sorge, dass die Idee gestohlen werden kann. Damit Sie keine Bedenken vor der Einreichung haben, kommt Peter Wöckel, Start-up Projektmanager von futureSAX vorbei und schildert Einblicke in die sächsischen Gründerwettbewerbe.

 

Auf folgende Impulse können Sie sich freuen:

  • Warum an einem Gründerwettbewerb teilnehmen?
  • Wie kann man die Risiken minimieren, von dene die GründerInnen Sorge haben? (bspw. Ideenklau)
  • Was sind gute Vorbereitungsmaßnahmen zur Teilnahme an einem Wettbewerb?

 

Gern hier anmelden:

Details

Datum:
17. Februar 2023
Zeit:
12:00 bis 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

TeleskopEffekt GmbH
E-Mail:
veranstaltung@teleskopeffekt.de
Veranstalter-Website anzeigen