Salesforce Customer 360 ist das Prinzip, nach dem wir unseren Kund:innen ihre digitale Transformation ermöglichen. Salesforce Customer 360 bringt als integrierte, KI-gestützte CRM-Plattform die Bereiche Marketing, Vertrieb, Kundenservice, stationären Handel und Online-Handel, IT und Datenanalyse zusammen. Alle Abteilungen erhalten so eine einheitliche, gemeinsame Sicht auf ihre Kund:innen. Customer 360 ermöglicht die Integration von Daten aus anderen Systemen und bildet dadurch eine zentrale Informationsquelle – eine wahrhaftige Single Source of Truth.
Mehr denn je müssen Finanzdienstleister ihre Kund:innen in den Mittelpunkt stellen, um ihre sich ändernden Bedürfnisse zu erfüllen. Mit der Salesforce Financial Services Cloud können sie dank speziell entwickelter Funktionen das Vertrauen Ihrer Kunden stärken und die individuelle Situation jedes einzelnen Kunden besser verstehen, um proaktiv auf sie einzugehen, wenn sie es brauchen.
Die Financial Services Cloud ist unsere weltweit führende Plattform für die Kundenbindung, die speziell für die Finanzdienstleistungsbranche neu konzipiert wurde. Sie ist der optimale Ausgangspunkt, um interne Prozesse zu vereinfachen und zu optimieren. Viele unserer Finanzdienstleistungskunden nutzen zusätzlich auch die Sales Cloud, Service Cloud und Marketing Cloud, um den Kunden auf allen Ebenen ein einheitliches Erlebnis zu bieten.