open menu

Atruvia

Atruvia is proud to be part of the Genossenschaftliche FinanzGruppe and distinguishes itself as a digitalization partner through a corporate culture based on stable values. These values include respect, openness and honesty, personal responsibility, mutual support and a focus on results. When working together, Atruvia emphasizes respectful interaction, clear and transparent communication, the promotion of employee skills in line with corporate goals and a focus on outstanding results to support customers in their digital transformation and competitive success.

More information

1

The company is firmly convinced that the future of banking will be characterized by simple and largely automated technology. They are actively driving the digital transformation and integrating their customers into this process. They are also creating the necessary conditions for innovative business models and relying on platforms, cloud technology and artificial intelligence as the underlying technology. Smart analytics is increasingly being used as a basic technology to increase efficiency. In addition, they enable regulatory requirements at the touch of a button and ensure maximum security and compliance by creating synergies.

2

Atruvia also demonstrates strong social commitment at its various locations. The company supports regional initiatives and projects and is, for example, a member of the "Aktive Bürgerschaft" foundation, which strengthens charitable organizations and promotes civic engagement. Furthermore, it is a matter of course for Atruvia to actively support regional educational projects in the IT sector. The company develops and implements industry-leading software products that help banks and financial institutions to optimize their processes, increase efficiency and improve customer service. Atruvia is characterized by its technological expertise and focus on the needs of the financial industry and is a trusted partner for a wide range of financial institutions worldwide.

Dominik Baumann Managing Director
mail-outlinedlinkedin-fill
CONTACT NOW
Spirit High 3
Spirit High 3
Spirit High 3
Fingentia
Fingentia
Fingentia
R+V Insurance
R+V Insurance
R+V Insurance

open menu

Atruvia

Atruvia ist stolz auf seine Zugehörigkeit zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe und unterscheidet sich als Digitalisierungspartner durch eine Unternehmenskultur, die auf stabilen Werten basiert. Diese Werte umfassen Respekt, Offenheit und Ehrlichkeit, Eigenverantwortlichkeit, gegenseitige Unterstützung und Ergebnisorientierung. In der Zusammenarbeit legt Atruvia Wert auf wertschätzenden Umgang, klare und transparente Kommunikation, die Förderung von Mitarbeiterkompetenzen im Einklang mit Unternehmenszielen und die Fokussierung auf herausragende Ergebnisse zur Unterstützung der Kunden bei ihrer digitalen Transformation und ihrem Wettbewerbserfolg.

Mehr Informationen

1

Das Unternehmen ist fest davon überzeugt, dass die Zukunft des Bankings von einfacher und weitgehend automatisierter Technologie geprägt sein wird. Sie treiben die digitale Transformation aktiv voran und integrieren ihre Kunden in diesen Prozess. Zudem schaffen sie die notwendigen Voraussetzungen für innovative Geschäftsmodelle und setzen auf Plattformen, Cloud-Technologie, und Künstliche Intelligenz als grundlegende Technologie. Smart Analytics wird verstärkt als Basistechnologie genutzt, um die Effizienz zu steigern. Darüber hinaus ermöglichen sie regulatorische Anforderungen auf Knopfdruck und gewährleisten maximale Sicherheit und Compliance durch die Schaffung von Synergien.

2

Atruvia zeigt auch in seinen verschiedenen Standorten ein starkes gesellschaftliches Engagement. Das Unternehmen unterstützt regionale Initiativen und Projekte und ist beispielsweise Mitglied der Stiftung „Aktive Bürgerschaft“, die gemeinnützige Organisationen stärkt und bürgerschaftliches Engagement fördert. Darüber hinaus ist es für Atruvia eine Selbstverständlichkeit, sich aktiv für regionale Bildungsprojekte im Bereich IT einzusetzen. Das Unternehmen entwickelt und implementiert branchenführende Softwareprodukte, die Banken und Finanzinstituten dabei helfen, ihre Prozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und die Kundenbetreuung zu verbessern. Atruvia zeichnet sich durch seine technologische Expertise und seinen Fokus auf die Bedürfnisse der Finanzbranche aus und ist ein vertrauenswürdiger Partner für eine breite Palette von Finanzinstituten weltweit.

Dominik Baumann Geschäftsführer
mail-outlinedlinkedin-fill
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
R+V Versicherung
R+V Versicherung
R+V Versicherung
Union Investment
Union Investment
Union Investment
IBM
IBM