Wir bauen regionale Wissens- und Innovationsökosysteme!

Die LUCE Stiftung und die Wirtschaftsförderung Weiden zu Besuch in der Werkbank32

Benjamin Zeitler | 02.06.2022

Wir haben uns sehr über den Besuch der LUCE Stiftung aus Weiherhammer und der Wirtschaftsförderung Weiden gefreut. Am Innovationsökosystem Mittweida konnten wir aufzeigen, dass es Menschen, Räume und Treiber braucht. 

In Mittweida sind dies die Stadt Mittweida, die Hochschule Mittweida und die Volksbank Mittweida, mit OB Ralf Schreiber, Rektor Ludwig Hilmer und Vorstand Prof. Leonhard Zintl an der Spitze. Gemeinsam machen sie eine ganze Region zukunftsfit, wofür beispielhaft die Blockchain-Schaufensterregion Mittweida steht. 

Die Lars und Christian Engel (LUCE) Stiftung treibt diese Vision der Schaffung einer Wissensregion in Weiden und der nördlichen Oberpfalz. Gemeinsam wollen wir uns hier weiter unterstützen, austauschen und vernetzen, um die Ideen in Wirkung zu bringen. Mit der Fingentia GmbH haben wir bereits ein Unternehmen, dass beide Regionen mit den Gesellschaftern Volksbank Mittweida, Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz und Samhammer AG verbindet. 

Bauen Sie mit uns regionale Wissens- und Innovationsökosysteme auf!